Marke
Haushaltstechnik aus Tradition
Seit mehr als 60 Jahren steht Hanseatic für innovative Haushalts- und Gartengeräte nach neuesten technischen Standards. Darüber hinaus prägen umfassende Qualitätskontrollen, hohe Energieeffizienz und ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis unser Tun.
Markenportrait
Als hochwertige Eigenmarke des Versandhauses OTTO blickt Hanseatic auf eine über 60-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Als Teil der Otto Group gehört OTTO zu den erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen Europas.
Bereits 1956 nahm Unternehmensgründer Werner Otto die ersten sogenannten Hartwaren in sein Portfolio auf, darunter auch Elektronikgeräte von Hanseatic. Bis heute steht Hanseatic für technische Haus- und Gartengeräte auf topaktuellem Stand. Dazu gehören Bügeleisen, Staubsauger, Dunstabzugshauben, Geschirrspüler, Herde & Kochfelder, Kaffeemaschinen, Kühl- und Gefrierschränke, Waschmaschinen, Mikrowellen, Toaster, Wasserkocher und eine große Auswahl an Ersatzteilen aller Art. Vertrieben werden Hanseatic Produkte nicht nur über den OTTO Versand, sondern auch über andere renommierte Versandhändler, z.B. Quelle.de, Neckermann, Schwab Versand, Baur Versand oder ekinova.
Unser Anspruch
Haushaltstechnik von Hanseatic soll das Leben leichter machen, ohne die Haushaltskasse übermäßig zu erleichtern. Wir wollen, dass technische Innovation, hohe Verarbeitungsqualität, überzeugende Funktionalität und starkes Design erschwinglich bleiben. Für Qualität und Komfort rund um Ihren Alltag.
Auch in punkto Energieverbrauch beweisen Hanseatic Geräte, worauf es ankommt. Wo Strom und Wasser alljährlich teurer werden, braucht es Haushaltsgeräte, die sparsam mit den teuren Ressourcen umgehen. Das Energiesparen ist für unsere Produkte Ehrensache. So zeigen sich Hanseatic Geräte mit erstklassigen Noten in der europäischen Energieeffizienzklasse.
Unser Engagement – nachhaltig aus Prinzip
Als Inhaber der Marke Hanseatic handelt die OTTO (GmbH & Co KG) verantwortungsvoll gegenüber Mensch und Natur. Weltweit aufgestellt mit 123 wesentlichen Gesellschaften in 20 Ländern engagiert sich die Otto Group für umwelt- und sozialverträgliches Wirtschaften. Sie stellt sicher, dass sich das Verhalten der Mitarbeiter an ethischen Grundsätzen ausrichtet – über alle kulturellen und geografischen Grenzen hinweg.
Für die OTTO (GmbH & Co KG), als Teil der Otto Group, gelten diese Grundsätze nachhaltigen Wirtschaftens gleichermaßen. Dazu gehören u.a. eine Klimaschutzstrategie zur CO²-Reduzierung, ein Sozialprogramm für die Einhaltung sozialer und ökologischer Mindeststandards bei den Lieferanten, eine Textil- und Hartwarenstrategie für den Einsatz nachhaltiger Rohstoffe in den Sortimenten sowie eine Papierstrategie für die Verwendung FSC®-zertifizierter Kataloge und Werbemittel.
Unsere Beratungskompetenz: sehr empfehlenswert
Von Januar bis Dezember 2015 sind insgesamt 38.523 OTTO-Kunden zur Zufriedenheit mit der Kunden- und Produktberatung befragt worden. Sie beantwortet auch all Ihre Fragen rund um die Hanseatic Haushaltstechnik.
92,2 % der befragten Kunden halten die Mitarbeiter der Kunden- und Produktberatung für „sehr kompetent” oder „kompetent”. Die Mitarbeiter werden von 96,0 % der befragten Kunden als „sehr freundlich” oder „freundlich” charakterisiert. Insgesamt sind 92,4 % der Befragten mit der Kunden- und Produktberatung „sehr zufrieden” oder „zufrieden”.
92,7 % halten die Kunden- und Produktberatung für „sehr empfehlenswert“ bzw. „empfehlenswert“.